Kernbohranhänger Standard 2000 kg
- Nahezu alle Stahlteile sind im Tauchbad verzinkt
- Luftgekühlter, qualitativ sehr hochwertiger und leiser Hatz Dieselmotor mit niedriger Drehzahl.
- Abgasnachbehandlung nicht notwendig
- Lastfühlende Bosch-Rexroth Hydraulikpumpe und Danfoss load-sensing Hydraulikschieber
- Alle Last- und Druckbegrenzungen erfolgen verschleiß- und erhitzungsfrei. Selbst grobe Fehlbedienung führt nicht zu Schäden.
- Der Bohrhub ist standardmäßig zwischen 1.000 und 1.500 mm frei wählbar.
- Der Bohrmast wird hydraulisch auf dem Boden angepresst. Eine dicke Hartgummiplatte unter dem Mastfuß schützt die Fahrbahndecke.
- Der Bohrkopf kann Standardmäßig mit einem Bohrdurchmesser von 350mm oder 500mm frei gewählt werden.
- Die waagerechte Ausrichtung des Geräts erfolgt über zwei hydraulische Abstützungen mit Hartgummifüßen
- Der hydraulische Bohrspindelantrieb ist überdimensioniert und besitzt eine Drehmomentüberhöhung „Links“ zum einfachen Entschrauben der Bohrwerkzeuge
- Die Führung und die Bohrspindel sind so stabil, dass auf eine Lünette verzichtet werden kann
- Der rostfreie 340l Wassertank sitzt dicht oberhalb der Achse. Bei Flughafenbohrgräten (ohne Wassertank, Dauerbetrieb) stellt dieser Raum den Öltank mit innenliegender Hydraulikpumpe dar.
- Negativen Einflüssen des Wassertanks auf das Fahrverhalten wird durch Schwallbleche und eine breite Fahrgestellspur vorgebeugt
- Die komplette hydraulische Anlage sitzt übersichtlich und gegen Vandalismus geschützt über dem Öltank, unter einer wasserdichten Metallabdeckung.
- Der Ölkühler wird gleichzeitig mit der Hydraulik Pumpe ohne Elektromotor und Thermostat direkt vom Hatz Diesel Motor angetrieben.
- Der Dieselmotor kann für spezielle Einsatzfälle schnell und einfach durch einen Elektromotor oder Druckluftmotor (Ex-Schutz) ersetzt werden
- Größtmögliche Ausfallsicherheit durch nur minimale elektrische Anlage
- Das Konzept lässt viel Raum für individuelle Optionen und spätere Nachrüstungen oder Umbauten
Kernbohranhänger Standard mit drehbarem Oberwagen ca. 2200 kg (Sonderbau)
- Nahezu alle Stahlteile sind im Tauchbad verzinkt
- Luftgekühlter, qualitativ sehr hochwertiger und leiser Hatz Dieselmotor mit niedriger Drehzahl.
- Abgasnachbehandlung nicht notwendig
- Lastfühlende Bosch-Rexroth Hydraulikpumpe und Danfoss load-sensing Hydraulikschieber
- Alle Last- und Druckbegrenzungen erfolgen verschleiß- und erhitzungsfrei. Selbst grobe Fehlbedienung führt nicht zu Schäden.
- Der Bohrhub ist standardmäßig zwischen 1.000 und 1.500 mm frei wählbar.
- Bei Bohrhüben > 2 m wird der Mast hydraulisch über dem Gerät in die horizontale Transportstellung geschwenkt
- Der Bohrmast wird hydraulisch auf dem Boden angepresst. Eine 40 mm dicke Hartgummiplatte unter dem Mastfuß schützt die Fahrbahndecke.
- Der Bohrkopf kann Standardmäßig mit einem Bohrdurchmesser von 350mm oder 500mm frei gewählt werden.
- Der hydraulische Bohrspindelantrieb ist überdimensioniert und besitzt eine Drehmomentüberhöhung „Links“ zum einfachen Entschrauben der Bohrwerkzeuge
- Das Bohrgerät wird drehbar auf das jeweilige Fahrwerk montiert.
- Die Führung und die Bohrspindel sind so stabil, dass auf eine Lünette verzichtet werden kann
- Der rostfreie 340l Wassertank sitzt dicht oberhalb der Achse. Bei Flughafenbohrgräten (ohne Wassertank, Dauerbetrieb) stellt dieser Raum den Öltank mit innenliegender Hydraulikpumpe dar.
- Negativen Einflüssen des Wassertanks auf das Fahrverhalten wird durch Schwallbleche und eine breite Fahrgestellspur vorgebeugt
- Die komplette hydraulische Anlage sitzt übersichtlich und gegen Vandalismus geschützt über dem Öltank, unter einer wasserdichten Metallabdeckung.
- Der Ölkühler wird gleichzeitig mit der Hydraulik Pumpe ohne Elektromotor und Thermostat direkt vom Hatz Diesel Motor angetrieben.
- Der Dieselmotor kann für spezielle Einsatzfälle schnell und einfach durch einen Elektromotor oder Druckluftmotor (Ex-Schutz) ersetzt werden
- Größtmögliche Ausfallsicherheit durch nur minimale elektrische Anlage
- Das Konzept lässt viel Raum für individuelle Optionen und spätere Nachrüstungen oder Umbauten